Unser Newsarchiv




Landtage Nord 2017 erfolgreich verlaufen
vom 22.08.2017

Vom 18. bis zum 21. August präsentierte sich die Firmengruppe Schröder auf den Landtagen Nord in Wüsting. Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup
vom 04.08.2017

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup kann Markus Tabbe mittlerweile zurückblicken. Der gelernte Landmaschinenmechaniker ist erfolgreich als Werkstattleiter „Erntetechnik“ tätig. Ferner ist er Biogasfachmann. In seiner Freizeit ist er der Landwirtschaft auch sehr verbunden. In einer Feierstunde dankte die Geschäftsleitung mit Niederlassungsleiter Ralf Willen, Bernd und Volker Schröder den bei Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzten Jubilar für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen
vom 01.08.2017

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen können Sandra Wieking und Hergen Brinkmann heute zurückblicken.

Tarmstedter Ausstellung 2017 erfolgreich verlaufen
vom 13.07.2017

Vom 7. bis zum 10. Juli präsentierte sich die Schröder-Gruppe wie bereits im Vorjahr auf dem Freigelände der Tarmstedter Ausstellung. Neben dem 500 PS starken Fendt 1050 Vario gab es zahlreiche weitere technische Highlights zu entdecken. Wir danken allen Interessenten für ihren Besuch und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 30.06.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Twistringen kann Cord Martens mittlerweile zurückblicken.

Landmaschinen Schröder im NDR Fernsehen
vom 23.05.2017

Mit der Dokumentation "die Nordstory - Treckerhelden (ein Hoch auf unsere starken Helfer)" berichtete das NDR Fernsehen am 12. Mai u.a. über den Vertrieb an unserem Standort Twistringen (Minute 31 bis 38 bzw. Minute 55 bis 58) sowie unser Fahrsicherheitstraining in Ahlhorn (Minute 40 bis 47).

Klaus Poppe in den Ruhestand verabschiedet
vom 05.05.2017

Klaus Poppe, Niederlassungsleiter am Standort Twistringen, wurde nach nunmehr 60 Jahren der Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Klaus begann seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker am 1. April 1957 in Wildeshausen und gehörte bei der Gründung der Filiale in Twistringen im Jahre 1970 zu den Männern der ersten Stunde. Klaus hat den Standort Twistringen als Niederlassungsleiter geprägt und kontinuierlich ausgebaut. Die Geschäftsführung dankt dem 74-jährigen aus Lüerte (Landkreis Oldenburg) für seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz und seine Treue zum Unternehmen. Die Betriebsleitung übernimmt nun sein Sohn Jens. Unterstützt wird er von Marcel Pavel, beides ebenfalls "Schröder-Eigengewächse".

Ludger Moorbrink und Heinrich Krefter in den Ruhestand verabschiedet
vom 02.05.2017

Ludger Moorbrink und Heinrich Krefter, langjährige Mitarbeiter der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup sind nunmehr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Feldtag in Langenweddingen hervorragend verlaufen
vom 10.04.2017

Am Donnerstag, den 6. April 2017 lud die Schröder-Gruppe am Standort Langenweddingen zu einem Feldtag ein. Über 300 Besucher folgten der Einladung und fanden bei bestem Wetter den Weg auf unsere Präsentationsfläche an der B81 südwestlich von Magdeburg. Gemeinsam mit Vertretern unserer Lieferanten Fendt, Challenger, Massey Ferguson, Amazone, Horsch, Lemken und weiteren Herstellern präsentierten wir modernste Schlepper, Bodenbearbeitung sowie Drill- und Saattechnik im Feldeinsatz. Wir bedanken uns bei allen Interessenten für ihren Besuch.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Schröder Landtechnik GmbH und der Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 03.04.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH bzw. der Heinrich Schröder Landmaschinen KG können Regina Othmer und Marlis Hollmann mittlerweile zurückblicken.

Nach einer Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau beim DR Betonwerk Rethwisch war Regina einige Jahre im Büro des Saatzucht Bornhofes beschäftigt, ehe sie am 01.04.1992 ihre Tätigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH in Penzlin aufgenommen hat.  Dort ist die verheiratete Mutter zweier Kinder mittlerweile als kaufmännisch Angestellte in der Buchhaltung tätig.
In ihrer Freizeit kümmert sich die Jubilarin aus Penzlin gerne um ihre Enkelkinder, das Haus und den Garten oder treibt Sport.

Marlis Hollmann hat bereits ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei Landmaschinen Schröder in Wildeshausen absolviert und war dort anschließend in der Zentrale beschäftigt, ehe sie ein paar Jahre zu Hause blieb und sich um die Erziehung ihrer Kinder kümmerte. Am 01.04.1992 kehrte die Jubilarin aus Wildeshausen zu Landmaschinen Schröder zurück und ist seither als kaufmännisch Angestellte im Bereich der Fakturierung und Reparaturannahme tätig.
In ihrer Freizeit ist die verheiratete Mutter dreier Kinder im Vorstand der Landfrauen aktiv, unternimmt viel mit ihren Enkelkindern oder unternimmt mit ihrem Mann Jan-Diederk, der auch schon seit Jahrzehnten bei der Firma Schröder arbeitet, ausgiebige Fahrradtouren.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei  Regina Othmer und Marlis Hollmann für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

Voller Erfolg: Erntetechnik Infoabend in Norden
vom 24.03.2017

Am gestrigen Donnerstag, den 23. März 2017 lud die Schröder-Gruppe am Standort Norden zu einem Erntetechnik Infoabend ein. Mehr als 150 Besucher folgten der Einladung und fanden den Weg auf unser Betriebsgelände an der Stellmacherstraße. Gemeinsam mit Vertretern unserer Lieferanten Fendt und Massey Ferguson präsentierten wir modernste Erntetechnik in Form von Mähdreschern und Quaderballenpressen. Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und die zahlreichen, informativen Gespräche.

Berufsausbildungsmesse an der IGS Am Everkamp in Wardenburg
vom 22.03.2017

Am 8. März präsentierten wir uns als Ausbildungsbetrieb auf der Berufsausbildungsmesse 'Open House' an der IGS Am Everkamp in Wardenburg. Auch in diesem Jahr setzt die Schröder-Gruppe wieder verstärkt auf die Ausbildung junger Menschen. Umso wichtiger ist es uns, den Schülern und Schülerinnen in unserer Region die möglichen Berufswege aufzuzeigen, die sie im Team Schröder gehen können. Wir bedanken uns für Euer Interesse und die zahlreichen guten Gespräche.

Tage der offenen Tür in Lastrup erfolgreich verlaufen
vom 06.03.2017

Am 4. und 5. März 2017 lud die Schröder-Gruppe am Standort Lastrup zu den alljährlichen Tagen der offenen Tür ein. An diesem Wochenende fanden rund 15.000 Besucher den Weg auf die Betriebsfläche am Unnerweg, wo es allerhand zu entdecken gab. Neben dem gesamten Traktoren- und Erntetechnik-Programm des AGCO-Konzerns präsentierten wir auch unser breites Sortiment aus den Fachbereichen Bau- und Lade- sowie Kommunal- und Gartentechnik. Wir danken allen Interessenten für ihren Besuch.



25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Schröder Landtechnik GmbH
vom 01.03.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH in Penzlin kann Marco Roll mittlerweile zurückblicken.

Tag der offenen Tür bei Johann Claassen Landtechnik erfolgreich verlaufen
vom 13.02.2017

Zum Tag der offenen Tür lud am vergangenen Sonntag, den 12. Februar, unser Partner Johann Claassen Landtechnik in Wittmund-Funnix ein. Wind und Wetter zum Trotz fanden zahlreiche Besucher an diesem Tag den Weg zur Ausstellung.

Bernd Remmers in den Ruhestand verabschiedet
vom 02.02.2017

Lastrup – Bernd Remmers, langjähriger Mitarbeiter der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup ist nunmehr in den Ruhestand verabschiedet worden. Der gelernte Landwirt begann am 1. April 1973 seine Umschulung zum Kaufmann und blieb dem Unternehmen bis heute treu. Bernd Remmers ist seit Jahrzehnten als Fachberater für Landtechnik im Außendienst tätig und betreut sehr erfolgreich Landwirte und Lohnunternehmen. In einer Feierstunde dankte die Geschäftsleitung mit Niederlassungsleiter Ralf Willen und Geschäftsführern Heiner und Volker Schröder den bei Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzten Jubilar für seinen jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Landmaschinen Schröder GmbH
vom 01.02.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Landmaschinen Schröder GmbH in Langenweddingen können Uta Gerloff und Roselgard Flacke mittlerweile zurückblicken.

Bestandene Ausbildung als Innungsbester
vom 26.01.2017

Niko Kleen (Norden) hat seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker als Innungsbester der Handwerkskammer Ostfriesland abgeschlossen und sich somit gegenüber 31 anderen Auszubildenden durchgesetzt. Neben der persönlich erbrachten Leistung von Niko ist diese Auszeichnung auch ein Ausdruck der guten Ausbildungsleistung des Betriebes in Norden.

Dritter großer Frühschoppen in Ahlerstedt erfolgreich verlaufen
vom 16.01.2017

Mit dem dritten großen Frühschoppen am Sonntag, den 15.1.2017, eröffnete die Schröder-Gruppe am Standort Ahlerstedt die Tore. Rund 4.000 Besucher fanden den Weg auf unser Betriebsgelände am Klethener Weg. Die 1.650 m² große Werkstatt bot mit einem großen Angebot an Speisen und Getränken sowie einem Rennparcours für Trettrecker Unterhaltung für Groß und Klein. Für Technik-Interessierte gab es viel zu entdecken: Nahezu jede Schlepper-Baureihe der Hersteller Fendt und Massey Ferguson war auf der rund 18.000 m² großen Ausstellungsfläche zu finden.
Ein besonderer Dank gilt den Kollegen in Ahlerstedt und ihrem Einsatz in den vergangenen 24 Monaten. Die mittlerweile 33 Mitarbeiter, darunter vier Auszubildende, freuen sich über den stetigen Zulauf an neuen Kunden und darüber, dass der Service und das Angebot in Ahlerstedt und Umgebung so gut angenommen werden. Mit den Hauptmarken Fendt und Massey Ferguson sind wir für die weitere Zukunft gut aufgestellt und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft mit unseren zahlreichen Partnern im Elbe-Weser-Dreieck.

Jubiläumsfeier bei Landmaschinen Schröder
vom 25.11.2016

Zu einer Feierstunde hatte die Geschäftsleitung der Firmengruppe Landmaschinen Schröder diejenigen Mitarbeiter eingeladen, die in den vergangenen zwölf Monaten ihr Dienstjubiläum erreicht haben. Geehrt wurden insgesamt 15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die auf eine 25-jährige ununterbrochene Zugehörigkeit zum Unternehmen zurückblicken können, darunter auch erstmals Kollegen aus den ostdeutschen Filialen. Für seine mittlerweile 40 Dienstjahre wurde Verkaufsberater Johann Bahrs besonders ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde an diesem Abend die Gelegenheit genutzt, sich gebührend von denjenigen langjährigen Mitarbeitern zu verabschieden, die in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind beziehungsweise demnächst gehen werden.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Schröder Landtechnik GmbH
vom 14.11.2016

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH in Penzlin kann Edeltraud Krohn mittlerweile zurückblicken.

Brockumer Großmarkt 2016 erfolgreich verlaufen
vom 02.11.2016

Vom 29. Oktober bis zum 1. November präsentierte sich die Firmengruppe Schröder mit Produkten der Lieferanten Fendt, Valtra, Massey Ferguson und Fella sowie weiteren Fabrikaten aus den Bereichen Bodenbearbeitung, Transport- und Ladetechnik auf dem diesjährigen Brockumer Großmarkt. Wir danken allen Interessenten für ihren Besuch.

Schröder Landmaschinen auf dem Brockumer Großmarkt 2016
vom 28.10.2016

Vom 29.10. bis zum 01.11.2016 präsentieren wir uns auf dem Freigelände des Brockumer Großmarktes. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 17.10.2016

Auf eine 40-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen kann Johann Bahrs heute zurückblicken.

Firma Schröder veranstaltet Tag der Baumaschinen in Wildeshausen
vom 06.10.2016

Am Freitag, den 23.09. veranstaltete die Firma Landmaschinen Schröder in Wildeshausen am Maschinenaußenlager an der Benzstraße ihren ersten „Tag der Baumaschine“. Die Firma erweitert mit diesem Segment ihre breite Angebotspalette um ein zusätzliches Geschäftsfeld.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen
vom 04.10.2016

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen kann heute Frank Schönemann zurückblicken.

MeLa in Mühlengeez erfolgreich verlaufen
vom 29.09.2016

Vom 15. bis zum 18. September präsentierte sich die Firmengruppe Schröder auf der MeLa, der Mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung in Mühlengeez. Die Fachmesse für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau lockte auch in diesem Jahr wieder über 70.000 Besucher auf das rund 20 Hektar große Gelände. Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch sowie allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung.

Ackerbautag in Dinklage
vom 21.09.2016

Am vergangen Dienstag durften wir im Rahmen eines Ackerbautages modernste Schlepper- und Ackerbautechnik gemeinsam mit Vertretern der Hersteller Fendt und Lemken präsentieren. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern.



Amazone Focusabend 2016 in Kirchlinteln
vom 12.09.2016

Im Rahmen eines Amazone Focusabend hatte die Schröder-Gruppe die Gelegenheit gemeinsam mit Vertretern der Amazone-Werke eine Vielzahl von Neuheiten im praktischen Einsatz zu präsentieren. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihren Besuch.

Challenger RoGator Roadshow 2016 in Twistringen
vom 29.08.2016

Am vergangenen Mittwoch, den 24. August hatten wir die Gelegenheit, zahlreichen Kunden und Interessenten die neueste Generation der Challenger RoGator 300 und 600D Feldspritzen zu präsentieren. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch.

Landtage Nord 2016 erfolgreich verlaufen
vom 23.08.2016

Vom 19. bis zum 22. August präsentierte sich die Firmengruppe Schröder auf den Landtagen Nord in Wüsting. Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch.

Schröder-Gruppe auf den Landtagen Nord 2016
vom 15.08.2016

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Firmengruppe Schröder auf den diesjährigen Landtagen Nord in Wüsting. Vom 19. bis zum 22. August gibt es auf unserem Stand viel zu entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Schröder setzt weiter auf die Jugend
vom 01.08.2016

Zum 1. August diesen Jahres beginnen insgesamt 32 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Firmengruppe Schröder. Diese große Zahl stellt einen neuen Rekord für unser Unternehmen dar. Ausgebildet wird in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Büromanagement und Mechatroniker für Land- und Baumaschinen. Damit setzen wir bewusst auf die Ausbildung, bildet diese doch das Fundament für eine solide Service- und somit Kunden-Orientierung.

Drei mal 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firmengruppe Schröder
vom 01.08.2016

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen und Völkersen sowie der Schröder Landtechnik GmbH in Penzlin können Melanie Döpkens (Wildeshausen), Uwe Harms (Wildeshausen), Andre Schröder (Völkersen) und Martin Groß (Penzlin) heute zurückblicken.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Landmaschinen Schröder GmbH
vom 26.07.2016

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Landmaschinen Schröder GmbH in Langenweddingen kann Norbert Flacke mittlerweile zurückblicken.

Rainer Immoor in den Ruhestand verabschiedet
vom 25.07.2016

Völkersen – Rainer Immoor, langjähriger Mitarbeiter der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Langwedel-Völkersen, ist nach nunmehr 38 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet worden.

Schröder-Gruppe auf der 68. Tarmstedter Ausstellung
vom 13.07.2016

Vom 8. bis zum 11. Juli präsentierte sich Schröder Landmaschinen auf der 68. Tarmstedter Ausstellung. Auf dem rund zwei Hektar großen Stand auf dem Freigelände gab es für kleine sowie große Technik-Fans viel zu entdecken. Das Highlight auf dem Stand der Schröder-Gruppe war der Fendt 1050 Vario. Der weltweit größte und stärkste Standardschlepper sorgte mit seiner Motorleistung von 500 PS und seinen 14 Tonnen Eigengewicht für lange Warteschlangen und begeisterte Besucher.

Wir gratulieren Ludger Buschermöhle
vom 11.07.2016

Lastrup – Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup kann Ludger Buschermöhle zurückblicken. Der gelernte Landmaschinenmechaniker ist erfolgreich als Erntetechnikmonteur im Außendienst tätig. In seiner Freizeit ist er der Landwirtschaft auch verbunden und zudem Oldtimer- und Unimog Freund. In einer Feierstunde dankte die Geschäftsleitung mit Bernd Schröder und Niederlassungsleiter Ralf Willen den bei Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzten Jubilar für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

Schröder Landmaschinen auf der Tarmstedter Ausstellung 2016
vom 23.06.2016

Besuchen Sie uns auf der Tarmstedter Ausstellung vom 8. bis zum 11. Juli 2016 auf dem Freigelände am Stand B1. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Valtra/Bergmann-Vorführtour erfolgreich verlaufen
vom 16.06.2016

Schröder Landmaschinen präsentierte im ersten Gras-Schnitt diesen Jahres zwei Gespanne aus Valtra Traktoren mit Bergmann Ladewagen in praktischen Vorführungen. Die Kombinationen aus einem Valtra T 214 Direct mit einem Bergmann Carex 38 S sowie einem Valtra T 174 Active Eco mit einem Bergmann Repex 34 S verrichteten hervorragende Arbeit und überzeugten gleichermaßen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 01.06.2016

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Twistringen kann Dieter Wessels mittlerweile zurückblicken.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 02.05.2016

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen kann Tammo Sandersfeld zurückblicken.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Ableisten der Bundeswehrzeit nahm der Jubilar am 02.05.1991 seine Arbeit bei Landmaschinen Schröder in Wildeshausen auf. Dort ist der verheiratete Familienvater heute für den Einkauf und die Verwaltung der Fendt-Schlepper sowie die Planung der LKW-Touren zuständig. Bei hausinternen Feierlichkeiten wie den Tagen der offenen Tür sowie bei den Vorbereitungen für die Kompaniebewirtungen der Gilde ist Tammo eine stets verlässliche Organisationskraft.

In seiner Freizeit ist der Jubilar aktives Mitglied im Werder Fanclub 27801.  

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei Tammo Sandersfeld für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 23.04.2016

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Scharrel kann Dietmar Focken mittlerweile zurückblicken.

Nach einer Ausbildung zum Landmaschinemechaniker bei der Firma Budde in Sedelsberg wechselte der Jubilar im Jahr 1991 zur RCG in Scharrel, die später von der Firma Schröder übernommen wurde. Dort ist Dietmar seither als Mechaniker für Landmaschinentechnik tätig.

In seiner Freizeit spielt der verheiratete Familienvater dreier Kinder gerne Fußball und ist auch als Vorstandsmitglied im Sportverein aktiv.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei Dietmar Focken für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

Firma Güttler verlost Matador Walze für eine Saison
vom 22.04.2016

Auf der Tarmstedter Ausstellung 2015 verloste die Firma Güttler im Rahmen eines Preissauschreibens eine Güttler Matador Walze für eine Saison.

Valtra Demo Tour in Heinrichshöh
vom 06.04.2016

Am 5. April fanden zahlreiche Besucher den Weg auf unser Betriebsgelände der Filiale Heinrichshöh in Friedland. Bei bestem Wetter hatten unsere Gäste die Gelegenheit, die Valtra N-Serie in der 4. Generation und weitere Neuheiten live zu erleben. Vertreter unserer Partner Lemken, Kverneland, Kock & Sohn, Bohnenkamp sowie Saaten Union präsentierten Ihre Produkte. Wir danken allen Gästen und Partnern für Ihren Besuch.

Ausbildungsmesse der IGS Am Everkamp in Wardenburg
vom 15.03.2016

Am vergangenen Freitag präsentierte sich die Schröder-Gruppe als Ausbildungsbetrieb auf der Ausbildungsmesse der IGS Am Everkamp in Wardenburg.

Tage der offenen Tür in Wildeshausen hervorragend besucht
vom 07.03.2016

Am 5. und 6. März strömten ca. 20.000 Besucher auf die Betriebsgelände der Schröder-Gruppe am Stammsitz in Wildeshausen. Die zahlreich erschienenen Gäste erfreuten sich gleichermaßen über die Vielzahl neuer Produkte unserer Lieferanten sowie einen Blick hinter die Kulissen in unserem Ersatzteillager. Ein weiteres Highlight stellte unser neues Verkaufs- und Verwaltungsgebäude mit angrenzender Ausstellungshalle dar, in der wir neben einer Vielzahl von Motor- und Gartengeräten auch eine Auswahl an Kleintraktoren unserer Lieferanten Massey Ferguson und Shibaura präsentierten. Wir danken allen Kunden und Geschäftspartnern für Ihren Besuch!



Feldspritzenprüfung 2016
vom 06.03.2016

In diesem Jahr finden die Feldspritzenprüfungen wie folgt statt:

 

Twistringen 08.03.16 - 17.03.16
Ihorst 15.03.16 - 18.03.16
Langförden 21.03.16 - 01.04.16
Wildeshausen 23.03.16 - 01.04.16
Lastrup  04.04.16 - 15.04.16
Völkersen  05.04.16 - 15.04.16
Schwarmstedt 18.04.16 - 22.04.16
Westerstede 21.04.16 - 29.04.16
Norden 25.04.16 - 29.04.16
Nordenham 02.05.16 - 04.05.16
Ahlerstedt  09.05.16 - 20.05.16
Wardenburg 12.05.16 - 27.05.16
Scharrel 01.06.16 - 08.06.16
Erwin Harms, Weener 13.06.16 - 18.06.16

 

Gerne nehmen wir Ihre Terminanfrage entgegen.

Fertigstellung des neuen Verkaufs- und Verwaltungsgebäudes in Wildeshausen
vom 02.03.2016

Die neue Firmenzentrale der Schröder-Gruppe am Stammsitz Wildeshausen ist fertiggestellt und bezogen. Wir freuen uns über die Inbetriebnahme des neuen Verkaufs- und Verwaltungsgebäudes mit angrenzender Ausstellungshalle. Auf einer Grundfläche von 1.240m finden sich Büroräume mit Platz für 35 Mitarbeiter, zwei Konferenzräume, ein großer Schulungssaal sowie die angrenzende Ausstellungshalle. In dieser wird zukünftig die Übergabe von Neumaschinen in einem angemessenen Rahmen stattfinden. Zudem beherbergt sie unsere neue, große Gartengeräte-Ausstellung mit integriertem Stihl-Shop. Im Zuge des Neubaus konnten wir in Wildeshausen drei neue Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf und Auftragsabwicklung einstellen.

 

Besuchen Sie unsere Tage der offenen Tür am 5. und 6. März jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr und entdecken Sie neben einer großen Auswahl an Neu- und Gebrauchtmaschinen auch unsere neuen Räumlichkeiten an der Heemstraße. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



DEKRA Mitarbeiter besuchen Traktoren Fahrerschulung in Lastrup
vom 25.02.2016

Am vergangenen Freitag hatte unsere Niederlassung Wesselmann & Schröder in Lastrup Besuch aus dem Hause der Dekra. Eine Vielzahl von Prüfingenieuren des Kraftfahrzeug-Überwachungs-Vereins absolvierte in zwei Gruppen eine markenübergreifende Fahrerschulung auf Traktoren der Hersteller Fendt, Valtra und Massey Ferguson. Hierbei gingen die Herren gemeinsam mit unserem Serviceteam auf die Feinheiten der Funktion und der Bedienung der unterschiedlichen Fabrikate und Modelle ein. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!