Unser Newsarchiv




25-jährige Betriebsjubiläen in Völkersen und Wildeshausen
vom 19.04.2018

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG können Rolf Elmers und Werner Bramkamp heute zurückblicken.

50-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen
vom 03.04.2018

Kaum war er 15 Jahre alt geworden, begann für ihn auch schon gleich der Ernst des Lebens: am 1. April 1968 startete Manfred Marischen seine Ausbildung zum Landmaschinen-Mechaniker bei Firma Landmaschinen Schröder in Wildeshausen. Eingestellt wurde der „Glaner Jung“ von den damaligen Chefs Heinrich und Hermann Schröder. Manfred Marischen lernte das Handwerk von der Pike auf. Heute gibt es keine Mähdrescher- und Feldhäcksler-Type, die der Jubilar in seinen 50 Dienstjahren noch nicht repariert hat. Der Erntespezialist, der von allen nur „Kuddel“ gerufen wird, ist auch heute noch mit seinem Kundendienst-Wagen viel unterwegs und ist auf den Höfen der Stammkundschaft ein gern gesehener Service-Mann. Sein hohes Maß an Erfahrung und Zuverlässigkeit zeichnen ihn dabei besonders aus.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen
vom 31.03.2018

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen kann Gerd Blankemeyer zurückblicken.

Tage der offenen Tür in Wildeshausen erfolgreich verlaufen
vom 05.03.2018

Am 3. und 4. März 2018 lud die Schröder-Gruppe am Stammsitz in Wildeshausen zu den alljährlichen Tagen der offenen Tür ein. An diesem Wochenende fanden zahlreiche Besucher den Weg auf die Betriebsflächen an der Heemstraße sowie an der Benzstraße, wo es allerhand zu entdecken gab. Neben dem gesamten Traktoren- und Erntetechnik-Programm des AGCO-Konzerns präsentierten wir auch unser breites Sortiment aus den Fachbereichen Bau- und Lade- sowie Kommunal- und Gartentechnik. Wir danken allen Interessenten für ihren Besuch.

Wir gratulieren Monika Bruns und Johannes Klaushenke
vom 04.03.2018

Lastrup – Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup können Monika Bruns und Johannes Klaushenke zurückblicken.

AGCO-CUP 2018: Mitarbeiter-Fußballturnier mit Rekordbeteiligung
vom 21.02.2018

Am vergangenen Samstag, den 17. Februar 2018 präsentierte die Firmengruppe Schröder zum dritten Mal den AGCO-CUP. Bei dem firmeninternen Fußballturnier geht es vor allem um eines: Gemeinsam Spaß haben! Wir freuen uns über eine Rekordbeteiligung von fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die in insgesamt 15 Teams um den Sieg gekämpft haben.

50 Jahre Händlerkooperation mit STIHL
vom 07.02.2018

Seit nunmehr 50 Jahren vertreibt die Schröder-Gruppe mit Stammsitz an der Heemstraße in Wildeshausen Motorgeräte der Firma Stihl. Das schwäbische Familienunternehmen begann im Gründungsjahr 1926 mit der Produktion von benzinbetriebenen Kettensägen und ist seit 1971 Weltmarktführer in diesem Bereich. Heute umfasst das Sortiment neben motorbetriebenen Heckenscheren, Rasentrimmern und Laubbläsern auch Hochdruckreiniger und Rasenmäher von Viking.
 
Der Vertriebs-Geschäftsführer der Stihl Deutschland AG, Heribert Benteler, überreichte in der Feierstunde Urkunden, um den Dank für die gute Zusammenarbeit zum Ausdruck zu bringen. Es gehe an diesem Tag nicht nur um die langjährige Zusammenarbeit – es gehe vor allem darum, den guten Service der Unternehmen hervorzuheben, lobte Geschäftsführer Bernd Schröder, der gemeinsam mit Verkaufsberater Günter Hemme die Auszeichnungen entgegennahm.

Heinrich Schröder Landmaschinen KG Bundessieger des Agrartechnik Service Award 2018
vom 31.01.2018

Mit dem im Jahr 2015 neu eingeweihten Landtechnik-Fachzentrum Ahlerstedt, Landkreis Stade, hatte die Firmengruppe Schröder an einem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen. Hierbei stellt eine hersteller-unabhängige Fachjury mittels eines sehr detaillierten Verfahrens das Service-Konzept von Landmaschinen-Händlern auf den Prüfstand. Neben Aspekten der Werkstatt-Abwicklung und der Ersatzteil-Versorgung stehen insbesondere die Kundenorientierung sowie die Mitarbeiter-Ausbildung im Mittelpunkt.

Vierter großer Frühschoppen in Ahlerstedt erfolgreich verlaufen
vom 23.01.2018

Mit dem vierten großen Frühschoppen am Sonntag, den 21.1.2018, eröffnete die Schröder-Gruppe am Standort Ahlerstedt die Tore. Rund 4.000 Besucher fanden den Weg auf unser Betriebsgelände am Klethener Weg. Die 1.650 m² große Werkstatt bot mit einem großen Angebot an Speisen und Getränken sowie einem Rennparcours für Trettrecker Unterhaltung für Groß und Klein. Für Technik-Interessierte gab es viel zu entdecken: Nahezu jede Schlepper-Baureihe der Hersteller Fendt und Massey Ferguson war auf der rund 18.000 m² großen Ausstellungsfläche zu finden.

LU-Reportage: Werkstatt in Lohnunternehmen
vom 19.01.2018

Werkstatt und Ersatzteillager sind für Lohnnternehmer entscheidende Instrumente der Maschineninstandhaltung und damit der Einsatzsicherheit ihrer Technik. Eine weitreichende Zusammenarbeit mit Fachhändlern wie der Heinrich Schröder Landmaschinen KG bietet in diesem Zusammenhang diverse Vorteile. Lohnunternehmer Jochen Henke (Wagenfeld-Ströhen in Niedersachsen) berichtet in der Dezember-Ausgabe des Magazins LOHNUNTERNEHMEN unter anderem über die gemeinsame Arbeit von Henke- und Schröder-Mechatronikern in seiner betriebseigenen Werkstatt.

Weihnachtsbrunch bei der Landmaschinen Schröder GmbH in Langenweddingen
vom 21.12.2017

Zu einem rustikalen Weihnachtsbrunch hat die Landmaschinen Schröder GmbH in Langenweddingen bereits am 8. Dezember geladen. Rund 200 Besucher fanden zu diesem Anlass den Weg in unsere Räumlichkeiten an der Halberstädter Straße. Neben einem herzhaften Buffet in vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentierten wir unter anderem den neuen Fendt Ideal Mähdrescher und nutzten die Gelegenheit für viele informative Gespräche. Wir danken allen Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf einen guten Start in die neue Saison!



Schröder Landmaschinen: CAT Ag-Products Händler des Jahres 2016
vom 24.11.2017

Die Heinrich Schröder Landmaschinen KG erhält die Auszeichnung zum CAT Ag-Products Händler des Jahres 2016. Diese Auszeichnung verleiht die Zeppelin Baumaschinen GmbH aus Garching als Anerkennung für die erfolgreichste Marktbearbeitung und die meisten verkauften CAT Ag-Products Maschinen im Geschäftsjahr 2016. Wir danken unseren Kunden und unserem Partner Zeppelin für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Agritechnica 2017 erfolgreich verlaufen
vom 21.11.2017

Vom 12. bis zum 18. November 2017 präsentierte sich die Firmengruppe Schröder auf der Agritechnica in Hannover. Mit rund 450.000 Besuchern hat die Messe den bisherigen Höchststand aus dem Jahr 2015 wieder erreicht. Mehr als 100.000 Besucher reisten aus dem Ausland an. Die zahlreichen Neuheiten unserer Lieferanten und die Auszeichnung zur "Maschine des Jahres 2018" in vier Kategorien für unseren Partner AGCO stimmen uns positiv für die Zukunft. Wir danken allen Besuchern für Ihr Interesse und freuen uns auf die nächste Agritechnica vom 10. bis zum 16. November 2019 in Hannover.

Vierfachsieg für AGCO: Vier Mal Maschine des Jahres 2018
vom 16.11.2017

Unser Hauptlieferant AGCO freute sich am dritten Messetag der Agritechnica 2017 über weitere Preise. Der neue Großmähdrescher Fendt IDEAL und sein baugleicher Pendant aus dem Hause Massey Ferguson wurden gleich zwei Mals „Maschine des Jahres 2018“ in der Kategorie „Mähdrescher“ und im Publikumspreis. In der Kategorie „Traktoren XXL“ wurde der Raupentraktor Fendt 900 Vario MT ausgezeichnet. Den Preis in der Kategorie Oberklasse Traktor erhielt die Valtra T-Serie. Wir freuen uns, unseren Kunden eine große Bandbreite an erstklassiger, preisgekrönter Technik bieten zu können.

40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen
vom 13.11.2017

Auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen kann Peter Rohrmoser mittlerweile zurückblicken.

Peter hat seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei uns in der Heemstraße absolviert. Er war anschließend einige Zeit im Innendienst tätig, ehe er für rund 10 Jahre die Leitung der Schröder Filiale in Langenweddingen übernahm und dort maßgeblich zum  Aufbau und Erfolg des Standortes beigetragen hat. Im Anschluss daran wechselte Peter nach Wildeshausen zurück und zeichnete für den Einkauf der Neumaschinen sowie die Abwicklung der Erntetechnik verantwortlich. Seit 2014 ist Peter nunmehr als Vertriebsleiter tätig.

In seiner Freizeit spielt der verheiratete Familienvater zweier Kinder gerne Fußball und ist großer Werder-Fan.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei Peter für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Landmaschinen Schröder GmbH
vom 11.10.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Landmaschinen Schröder GmbH in Langenweddingen kann Corinna Medau mittlerweile zurückblicken.

Josef Hinternesch in den Ruhestand verabschiedet
vom 28.09.2017

Lastrup – Josef Hinternesch, langjähriger Mitarbeiter der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup, ist nunmehr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Landtage Nord 2017 erfolgreich verlaufen
vom 22.08.2017

Vom 18. bis zum 21. August präsentierte sich die Firmengruppe Schröder auf den Landtagen Nord in Wüsting. Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup
vom 04.08.2017

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup kann Markus Tabbe mittlerweile zurückblicken. Der gelernte Landmaschinenmechaniker ist erfolgreich als Werkstattleiter „Erntetechnik“ tätig. Ferner ist er Biogasfachmann. In seiner Freizeit ist er der Landwirtschaft auch sehr verbunden. In einer Feierstunde dankte die Geschäftsleitung mit Niederlassungsleiter Ralf Willen, Bernd und Volker Schröder den bei Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzten Jubilar für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen
vom 01.08.2017

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen können Sandra Wieking und Hergen Brinkmann heute zurückblicken.

Tarmstedter Ausstellung 2017 erfolgreich verlaufen
vom 13.07.2017

Vom 7. bis zum 10. Juli präsentierte sich die Schröder-Gruppe wie bereits im Vorjahr auf dem Freigelände der Tarmstedter Ausstellung. Neben dem 500 PS starken Fendt 1050 Vario gab es zahlreiche weitere technische Highlights zu entdecken. Wir danken allen Interessenten für ihren Besuch und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 30.06.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Twistringen kann Cord Martens mittlerweile zurückblicken.

Landmaschinen Schröder im NDR Fernsehen
vom 23.05.2017

Mit der Dokumentation "die Nordstory - Treckerhelden (ein Hoch auf unsere starken Helfer)" berichtete das NDR Fernsehen am 12. Mai u.a. über den Vertrieb an unserem Standort Twistringen (Minute 31 bis 38 bzw. Minute 55 bis 58) sowie unser Fahrsicherheitstraining in Ahlhorn (Minute 40 bis 47).

Klaus Poppe in den Ruhestand verabschiedet
vom 05.05.2017

Klaus Poppe, Niederlassungsleiter am Standort Twistringen, wurde nach nunmehr 60 Jahren der Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Klaus begann seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker am 1. April 1957 in Wildeshausen und gehörte bei der Gründung der Filiale in Twistringen im Jahre 1970 zu den Männern der ersten Stunde. Klaus hat den Standort Twistringen als Niederlassungsleiter geprägt und kontinuierlich ausgebaut. Die Geschäftsführung dankt dem 74-jährigen aus Lüerte (Landkreis Oldenburg) für seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz und seine Treue zum Unternehmen. Die Betriebsleitung übernimmt nun sein Sohn Jens. Unterstützt wird er von Marcel Pavel, beides ebenfalls "Schröder-Eigengewächse".

Ludger Moorbrink und Heinrich Krefter in den Ruhestand verabschiedet
vom 02.05.2017

Ludger Moorbrink und Heinrich Krefter, langjährige Mitarbeiter der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup sind nunmehr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Feldtag in Langenweddingen hervorragend verlaufen
vom 10.04.2017

Am Donnerstag, den 6. April 2017 lud die Schröder-Gruppe am Standort Langenweddingen zu einem Feldtag ein. Über 300 Besucher folgten der Einladung und fanden bei bestem Wetter den Weg auf unsere Präsentationsfläche an der B81 südwestlich von Magdeburg. Gemeinsam mit Vertretern unserer Lieferanten Fendt, Challenger, Massey Ferguson, Amazone, Horsch, Lemken und weiteren Herstellern präsentierten wir modernste Schlepper, Bodenbearbeitung sowie Drill- und Saattechnik im Feldeinsatz. Wir bedanken uns bei allen Interessenten für ihren Besuch.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Schröder Landtechnik GmbH und der Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 03.04.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH bzw. der Heinrich Schröder Landmaschinen KG können Regina Othmer und Marlis Hollmann mittlerweile zurückblicken.

Nach einer Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau beim DR Betonwerk Rethwisch war Regina einige Jahre im Büro des Saatzucht Bornhofes beschäftigt, ehe sie am 01.04.1992 ihre Tätigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH in Penzlin aufgenommen hat.  Dort ist die verheiratete Mutter zweier Kinder mittlerweile als kaufmännisch Angestellte in der Buchhaltung tätig.
In ihrer Freizeit kümmert sich die Jubilarin aus Penzlin gerne um ihre Enkelkinder, das Haus und den Garten oder treibt Sport.

Marlis Hollmann hat bereits ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei Landmaschinen Schröder in Wildeshausen absolviert und war dort anschließend in der Zentrale beschäftigt, ehe sie ein paar Jahre zu Hause blieb und sich um die Erziehung ihrer Kinder kümmerte. Am 01.04.1992 kehrte die Jubilarin aus Wildeshausen zu Landmaschinen Schröder zurück und ist seither als kaufmännisch Angestellte im Bereich der Fakturierung und Reparaturannahme tätig.
In ihrer Freizeit ist die verheiratete Mutter dreier Kinder im Vorstand der Landfrauen aktiv, unternimmt viel mit ihren Enkelkindern oder unternimmt mit ihrem Mann Jan-Diederk, der auch schon seit Jahrzehnten bei der Firma Schröder arbeitet, ausgiebige Fahrradtouren.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei  Regina Othmer und Marlis Hollmann für den jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

Voller Erfolg: Erntetechnik Infoabend in Norden
vom 24.03.2017

Am gestrigen Donnerstag, den 23. März 2017 lud die Schröder-Gruppe am Standort Norden zu einem Erntetechnik Infoabend ein. Mehr als 150 Besucher folgten der Einladung und fanden den Weg auf unser Betriebsgelände an der Stellmacherstraße. Gemeinsam mit Vertretern unserer Lieferanten Fendt und Massey Ferguson präsentierten wir modernste Erntetechnik in Form von Mähdreschern und Quaderballenpressen. Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und die zahlreichen, informativen Gespräche.

Berufsausbildungsmesse an der IGS Am Everkamp in Wardenburg
vom 22.03.2017

Am 8. März präsentierten wir uns als Ausbildungsbetrieb auf der Berufsausbildungsmesse 'Open House' an der IGS Am Everkamp in Wardenburg. Auch in diesem Jahr setzt die Schröder-Gruppe wieder verstärkt auf die Ausbildung junger Menschen. Umso wichtiger ist es uns, den Schülern und Schülerinnen in unserer Region die möglichen Berufswege aufzuzeigen, die sie im Team Schröder gehen können. Wir bedanken uns für Euer Interesse und die zahlreichen guten Gespräche.

Tage der offenen Tür in Lastrup erfolgreich verlaufen
vom 06.03.2017

Am 4. und 5. März 2017 lud die Schröder-Gruppe am Standort Lastrup zu den alljährlichen Tagen der offenen Tür ein. An diesem Wochenende fanden rund 15.000 Besucher den Weg auf die Betriebsfläche am Unnerweg, wo es allerhand zu entdecken gab. Neben dem gesamten Traktoren- und Erntetechnik-Programm des AGCO-Konzerns präsentierten wir auch unser breites Sortiment aus den Fachbereichen Bau- und Lade- sowie Kommunal- und Gartentechnik. Wir danken allen Interessenten für ihren Besuch.



25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Schröder Landtechnik GmbH
vom 01.03.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH in Penzlin kann Marco Roll mittlerweile zurückblicken.

Tag der offenen Tür bei Johann Claassen Landtechnik erfolgreich verlaufen
vom 13.02.2017

Zum Tag der offenen Tür lud am vergangenen Sonntag, den 12. Februar, unser Partner Johann Claassen Landtechnik in Wittmund-Funnix ein. Wind und Wetter zum Trotz fanden zahlreiche Besucher an diesem Tag den Weg zur Ausstellung.

Bernd Remmers in den Ruhestand verabschiedet
vom 02.02.2017

Lastrup – Bernd Remmers, langjähriger Mitarbeiter der Firma Wesselmann & Schröder GmbH in Lastrup ist nunmehr in den Ruhestand verabschiedet worden. Der gelernte Landwirt begann am 1. April 1973 seine Umschulung zum Kaufmann und blieb dem Unternehmen bis heute treu. Bernd Remmers ist seit Jahrzehnten als Fachberater für Landtechnik im Außendienst tätig und betreut sehr erfolgreich Landwirte und Lohnunternehmen. In einer Feierstunde dankte die Geschäftsleitung mit Niederlassungsleiter Ralf Willen und Geschäftsführern Heiner und Volker Schröder den bei Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzten Jubilar für seinen jahrelangen Arbeitseinsatz und die Treue zum Unternehmen.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Landmaschinen Schröder GmbH
vom 01.02.2017

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Landmaschinen Schröder GmbH in Langenweddingen können Uta Gerloff und Roselgard Flacke mittlerweile zurückblicken.

Bestandene Ausbildung als Innungsbester
vom 26.01.2017

Niko Kleen (Norden) hat seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker als Innungsbester der Handwerkskammer Ostfriesland abgeschlossen und sich somit gegenüber 31 anderen Auszubildenden durchgesetzt. Neben der persönlich erbrachten Leistung von Niko ist diese Auszeichnung auch ein Ausdruck der guten Ausbildungsleistung des Betriebes in Norden.

Dritter großer Frühschoppen in Ahlerstedt erfolgreich verlaufen
vom 16.01.2017

Mit dem dritten großen Frühschoppen am Sonntag, den 15.1.2017, eröffnete die Schröder-Gruppe am Standort Ahlerstedt die Tore. Rund 4.000 Besucher fanden den Weg auf unser Betriebsgelände am Klethener Weg. Die 1.650 m² große Werkstatt bot mit einem großen Angebot an Speisen und Getränken sowie einem Rennparcours für Trettrecker Unterhaltung für Groß und Klein. Für Technik-Interessierte gab es viel zu entdecken: Nahezu jede Schlepper-Baureihe der Hersteller Fendt und Massey Ferguson war auf der rund 18.000 m² großen Ausstellungsfläche zu finden.
Ein besonderer Dank gilt den Kollegen in Ahlerstedt und ihrem Einsatz in den vergangenen 24 Monaten. Die mittlerweile 33 Mitarbeiter, darunter vier Auszubildende, freuen sich über den stetigen Zulauf an neuen Kunden und darüber, dass der Service und das Angebot in Ahlerstedt und Umgebung so gut angenommen werden. Mit den Hauptmarken Fendt und Massey Ferguson sind wir für die weitere Zukunft gut aufgestellt und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft mit unseren zahlreichen Partnern im Elbe-Weser-Dreieck.

Jubiläumsfeier bei Landmaschinen Schröder
vom 25.11.2016

Zu einer Feierstunde hatte die Geschäftsleitung der Firmengruppe Landmaschinen Schröder diejenigen Mitarbeiter eingeladen, die in den vergangenen zwölf Monaten ihr Dienstjubiläum erreicht haben. Geehrt wurden insgesamt 15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die auf eine 25-jährige ununterbrochene Zugehörigkeit zum Unternehmen zurückblicken können, darunter auch erstmals Kollegen aus den ostdeutschen Filialen. Für seine mittlerweile 40 Dienstjahre wurde Verkaufsberater Johann Bahrs besonders ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde an diesem Abend die Gelegenheit genutzt, sich gebührend von denjenigen langjährigen Mitarbeitern zu verabschieden, die in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind beziehungsweise demnächst gehen werden.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Schröder Landtechnik GmbH
vom 14.11.2016

Auf eine 25-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Schröder Landtechnik GmbH in Penzlin kann Edeltraud Krohn mittlerweile zurückblicken.

Brockumer Großmarkt 2016 erfolgreich verlaufen
vom 02.11.2016

Vom 29. Oktober bis zum 1. November präsentierte sich die Firmengruppe Schröder mit Produkten der Lieferanten Fendt, Valtra, Massey Ferguson und Fella sowie weiteren Fabrikaten aus den Bereichen Bodenbearbeitung, Transport- und Ladetechnik auf dem diesjährigen Brockumer Großmarkt. Wir danken allen Interessenten für ihren Besuch.

Schröder Landmaschinen auf dem Brockumer Großmarkt 2016
vom 28.10.2016

Vom 29.10. bis zum 01.11.2016 präsentieren wir uns auf dem Freigelände des Brockumer Großmarktes. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG
vom 17.10.2016

Auf eine 40-jährige ununterbrochene Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen kann Johann Bahrs heute zurückblicken.

Firma Schröder veranstaltet Tag der Baumaschinen in Wildeshausen
vom 06.10.2016

Am Freitag, den 23.09. veranstaltete die Firma Landmaschinen Schröder in Wildeshausen am Maschinenaußenlager an der Benzstraße ihren ersten „Tag der Baumaschine“. Die Firma erweitert mit diesem Segment ihre breite Angebotspalette um ein zusätzliches Geschäftsfeld.

25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen
vom 04.10.2016

Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Heinrich Schröder Landmaschinen KG in Wildeshausen kann heute Frank Schönemann zurückblicken.

MeLa in Mühlengeez erfolgreich verlaufen
vom 29.09.2016

Vom 15. bis zum 18. September präsentierte sich die Firmengruppe Schröder auf der MeLa, der Mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung in Mühlengeez. Die Fachmesse für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau lockte auch in diesem Jahr wieder über 70.000 Besucher auf das rund 20 Hektar große Gelände. Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch sowie allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung.

Ackerbautag in Dinklage
vom 21.09.2016

Am vergangen Dienstag durften wir im Rahmen eines Ackerbautages modernste Schlepper- und Ackerbautechnik gemeinsam mit Vertretern der Hersteller Fendt und Lemken präsentieren. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern.



Amazone Focusabend 2016 in Kirchlinteln
vom 12.09.2016

Im Rahmen eines Amazone Focusabend hatte die Schröder-Gruppe die Gelegenheit gemeinsam mit Vertretern der Amazone-Werke eine Vielzahl von Neuheiten im praktischen Einsatz zu präsentieren. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihren Besuch.

Challenger RoGator Roadshow 2016 in Twistringen
vom 29.08.2016

Am vergangenen Mittwoch, den 24. August hatten wir die Gelegenheit, zahlreichen Kunden und Interessenten die neueste Generation der Challenger RoGator 300 und 600D Feldspritzen zu präsentieren. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch.

Landtage Nord 2016 erfolgreich verlaufen
vom 23.08.2016

Vom 19. bis zum 22. August präsentierte sich die Firmengruppe Schröder auf den Landtagen Nord in Wüsting. Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch.

Schröder-Gruppe auf den Landtagen Nord 2016
vom 15.08.2016

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Firmengruppe Schröder auf den diesjährigen Landtagen Nord in Wüsting. Vom 19. bis zum 22. August gibt es auf unserem Stand viel zu entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Schröder setzt weiter auf die Jugend
vom 01.08.2016

Zum 1. August diesen Jahres beginnen insgesamt 32 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Firmengruppe Schröder. Diese große Zahl stellt einen neuen Rekord für unser Unternehmen dar. Ausgebildet wird in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Büromanagement und Mechatroniker für Land- und Baumaschinen. Damit setzen wir bewusst auf die Ausbildung, bildet diese doch das Fundament für eine solide Service- und somit Kunden-Orientierung.